DU! bist zu hübsch für ein hässliches Smartphone

20.01.2017

Nachdem sich Huth + Wenzel im Pitch den Etat des Mobilfunkanbieters yourfone gesichert hat, stellen die Frankfurter Kreativen nun die Kampagne vor.

 Januar 2017 – Für ihren Neukunden kreiert die Agentur eine humorvolle Multichannel-Kampagne, in der yourfone fleißig Komplimente an Smartphone-Nutzer verteilt, wie etwa: „DU! bist zu süß für zu wenig Datenvolumen“, „DU! bist zu cool für einen miesen Tarif“ oder „DU! bist zu hübsch für ein hässliches Smartphone“. Darum verdienen die Kunden von yourfone auch tollere Tarife, tollere Smartphones und tollere Services zu besseren Preisen.

Zu sehen sind die Botschaften der DU!-Kampagne offline auf Plakaten und Anzeigen, OOH, in den Shops sowie online im Social Web – bei Facebook und Instagram. Auch als Spot im Radio sind die Komplimente zu hören. Edgar Cards, PoS- und Messematerialien sowie Promo Flyer runden die Kommunikationsmaßnahmen ab.

yourfone möchte mit der Kampagne die Markenbekanntheit steigern, Besucher in die Shops locken und sich als Alternative zu großen Marken positionieren. „Uns war es wichtig, eine große Idee auf den Tisch zu bekommen, die sich über alle Kanäle konsequent und einfach durchdeklinieren lässt. Huth + Wenzel hat sowohl strategisch als auch kreativ mehr als überzeugt“, sagt Sabrina Fritzsche, Head of Marketing bei yourfone.

„Wir freuen uns nicht nur über den Pitchgewinn, sondern auch über die Kampagne selbst. So viele tolle Ideen umzusetzen und der Zielgruppe Komplimente noch und nöcher zu machen ist Fun pur“, sagt Andreas Liehr, Geschäftsführer von Huth + Wenzel. „Die Komplimente der DU!-Kampagne entwickeln sich übrigens auch hier in der Agentur zum Running-Gag .“

Vor einigen Monaten setzte sich Huth + Wenzel in einem Pitch gegen mehrere namhafte Agenturen durch. Seitdem betreuen die Kreativen den Mobilfunkanbieter als Leadagentur. Nach smartmobil.de sichern sich die Frankfurter somit erneut einen Etat der Drillisch AG.